Dienstag, 17. September 2013

Ein Zwischenbericht mit Neuzugängen...

... oder : Von schmerzenden Nacken, Erkältungen, nicht bestandenen Challenges, Bachelorprokrastination und meinem Trostpflaster in Form von Büchern.

Ok... Challenge failed, würd ich mal sagen. Eigentlich wollte ich ja bei Book-Dreams 10-Bücher-SuB-Diät mitmachen. 4 habe ich geschafft (6 wenn man 2 Leserundenbücher mitzählt.) Dann bin ich doch schwach geworden und hab neues gekauft. Aber der Druck war übermächtig. Ehrlich!! :'D
Zum einen torkel ich gerade von einem Gebrechen ins andere (Mein Nacken hat mir eine fast 2 wöchige Lesepause beschert und kaum ist das rum... wer fängt sich gleich mal die erste Herbsterkältung ein? Iiiiich. Und viele andere wohl auch, aber ich leide gerne publik. ;D).
Dann komm ich im Bachelor nicht voran und prokrastiniere so vor mich hin und zu guter letzt.... schenkt mir meine Mutter noch einen Buchhabel-Geschenkgutschein den sie seit 2010 gebunkert hat und jetzt eingesehen hat, dass sie eh nie in die Stadt fährt...also hat sie ihn mir überlassen... also ganz ehrlich. Wie kann ich da NICHT Bücher kaufen gehen?? :'D
(Das ich vorher dank des hinterhältigen Kaufalarms von rebuy schwach geworden bin tut hier rein gar nix zur Sache... xD)



Naja jedenfalls gibt es einige Neuzugänge. Ich schreib die SuB-Challenge zwar noch nicht ganz ab, da ich mir vorgenommen habe auch noch weitere Bücher endlich mal vom SuB zu befreien, aber ich werd mir trotzdem neue Bücher holen, wenns sich gerade ergibt. In einer anderen weniger stressigen Phase hätte ich mich vielleicht zusammenreißen können. Im Moment allerdings nicht. Bücher sind sowas wie mein Ventil. Wenn ich gestresst, genervt, frustriert oder traurig bin, hilft es zu 99,9% Prozent mir ein neues Buch zu kaufen... und glaubt mir... im Bachelorsemester ist man sehr viel gestresst, genervt, frustriert und auch naja... vielleicht nicht direkt traurig. Eher abgrundtief verzweifelt... ! :'D Da brauch man einfach sein persönliches Trostpflaster.

Nun aber zum Zwischenstand.

Ausstehende Rezensionen:

 Leserundenbücher



SuB-Abbau

Short Ebooks

 Neuzugänge

 

 


Wie ihr seht bin ich gerade ein bissl auf Thriller aus. Himmelsfern, Throne of Glass und Versteckt habe ich mir teils vom Gutschein meiner Mutter gekauft. Splitter und Tödliche Gaben habe ich aus dem Regal meiner Eltern stibitzt und der Rest ist bei Rebuy gekauft...

haha... also SuB-Abbau minus 6 Bücher + 12 Bücher. Möööp. Funktioniert ja ganz prima bei mir, aber wie gesagt... SuB-Abbau ist dann wohl eher was, dass ich nach dem Bachelor angehe... ;)

Und habt ihr schon eines meiner neuen Bücher gelesen? Oder interessiert ihr euch auch für eines oder mehrere sehr?

Ich werde nun erstmal eine heiße Zitrone trinken und eine Kopfschmerztablette einwerfen. Die Rezis versuche ich jetzt die Woche so nach und nach zu posten! Wobei es zu den zwei ebooks nur eine Kurzmeinung gibt. Sind ja auch nur kurze Vorgeschichten. :)

Liebste Grüßchen,
Michelle

Kommentare:

  1. Jaaaa...SuB-Abbau sieht wohl anders aus :D
    Aber ich wette in der Bloggerszene stehst du nicht allein da ;)

    Und Bücher sind wirklich ganz tolle Trostpflaster!

    Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber "Vollendet" durfte auch gerade erst bei mir einziehen.

    Ganz viel Spaß mit den ganzen neuen Trostpflastern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, davon gehe ich mal ganz stark aus! Wäre zumindest noch ernüchternder wenn nun rauskäme, dass ich die Einzige bin die sich nicht zusammenreißen kann :D

      Auf Vollendet bin ich ganz besonders gespannt. Wurde ja bisher sehr gelobt von allen Seiten! :)

      Liebe Grüße und dir ebenfalls viel Spaß mit Vollendet und was du sonst so an "Trostpflastern" die nächste Zeit liest! ;)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe, ojie, da wünsche ich gute Besserung. War erst vorige Woche nach meinem Urlaub stark verkühlt, aber langsam wird es wieder, also kenn ich das Problem. Hoffe du hast es auch bald überstanden und dass du dann schnelle Fortschritte bei deiner Bachelor ARbiet machst.

    Deine Neuzugänge sind toll - besonders Throne of Glass, denn das liegt bei mir auch auf dem SUB. Werde ich bald anfangen zu lesen.
    Die anderen Bücher sind mir alle zu blutig und nichts für mich dabei :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hallo! Und vielen Dank! :) Ich hoffe auch, dass die Erkältung sich nicht festsetzt. Bisher sind es nur Kopfschmerzen und Halsschmerzen, ein wenig Husten... hoffe dabei bleibts. Bzw, am besten auch das ist ganz schnell wieder rum! :)
      Aber ist wohl Erkältungszeit...
      Oh deine Urlaubsbilder habe ich gesehen, die sahen alle toll aus! Ich würde uach so gerne mal in die USA... naja irgendwaaaan mal :)

      Ja auf Throne of Glass freu ich mich schon wahnsinnig! Mir hat ja die Vorgeschichte so gut gefallen, daher bin ich sehr gespannt. Aber erstmal werd ich trotzdem noch bissl SuB abbauen... damit die Challenge nicht ganz umsonst war ;D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja, es wird besser, jeden Tag ein wenig, danke. Hoffe, dass es dann bei dir auch bald wieder vorbei ist und besser geht. *Daumen drück*

      Dankeschön, freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben und du sie schon gesehen hast. Ja, war wirklich toll *hach*

      Ich werde auch erst in den kommenden Tagen damit anfangen, weil ich mein aktuelles Buch vorher noch beenden möchte. Diese Vorgeschichte habe ich gar nicht gelesen, sollte ich es?
      LG

      Löschen
    3. Musst du glaube ich nicht unbedingt, aber das ebook ist umsonst auf amazon und überschaubar lang. :)
      Ich finde aber man bekommt schonmal einen schönen Eindruck was Celeana für einen Charakter hat. Aber bin selbst mal gespannt inwiefern Teile aus der Vorgeschichte eventuell auch im Buch vorkommen... mal sehen :)

      Ja kann ich mir vorstellen! Besonders die Niagarafälle fand ich toll, es ist einfach unglaublich beeindruckend, selbst auf Fotos!

      LG!

      Löschen
  3. Hey Michelle!

    Das ist ja echt blöd, da hast du es schon stressig genug und da kommt auch noch ne Erkältung obendrauf -.- Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, auf dass du schnell wieder gesund wirst =)

    Und das mit dem SuB-Aubbau....naja, wenns einem nicht gut geht oder man mies drauf ist, dann sind Bücher tatsächlich ein tolles Trostpflaster, das kenn ich nur zu gut ^^'

    Wo ihr gerade von Throne of Glass redet...das Buch war echt der Hammer! Die Vorgeschichte hab ich selbst noch nicht gelesen, werde ich aber vielleicht noch machen, ist sicher ne schöne Ergänzung =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, danke! :) Hoffe auch dass ich diese blöde Erkältung ganz schnell wieder los bin. Eben kommt aber auch echt eins nach dem anderen... :( Erst der blöde Nacken, jetzt die Erkältung. Fühl mich wie ein altes Wrack xD

      Naja ich hab mir zwar neue Bücher gekauft, aber lese erstmal ein paar von meinem SuB. Also werd ich die 10 Bücher suB-Diät wohl noch fertig machen... nur dass ich mir meine Belohnung schon gekauft habe... xD
      Ashes - Tödliche Schatten hab ich jetzt auch fast durch, dann hab ich schonmal die Hälfte geschafft... dann noch 5 andere vom SuB... :D

      Auf Throne of glass bin ich wirklich sehr, sehr gespannt! Kann mich nur nicht entscheiden ob ich dann erst Himmelsfern oder erst Throne of Glass lesen soll... fand nämlich beide Vorgeschichten klasse :D

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen