Dienstag, 16. Juli 2013

Neues in der Rezi-Rubrik!

Guten Abäääänd!

Ich habe eine Mini-Ankündigung bzw. wollte nachfragen wie so etwas ankommen würde. Nämlich, es geht um Folgendes: Ich überlege bei Büchern die von mir 5 Luis erhalten eine neue Rubrik einzuführen. 

Das wäre die... TATATATAAAAAA *trommelwirbel*

Meine Vorstellung von Meggie aus "Soul Beach".


Die "FeineKleineFanart"-Rubrik!
Wie gesagt: Alle Bücher die 5 Lui's von mir kassieren, haben es auch eigentlich verdient NOCH MEHR gewürdigt zu werden! Dies möchte ich gerne mit kleinen von mir gezeichneten Eindrücken zum Buch tun. Das kann von einer Skizze zu einer ausgereiften Zeichnung alles sein, je nach Lust und Laune (und Zeit natürlich) und müssen nicht immer Personen wie in diesem Fall sein, sondern können auch Schauplätze oder kleinere Vorkommnisse des Buchs sein (Ich werde versuchen Spoiler möglichst geringfügig zu halten. Befindet sich ein Spoiler zur Handlung als Fanart dabei, werde ich das ganz am Anfang der Rezi schreiben. Eventuell werde ich noch eine weitere Rubrik einführen:  
Die "Feine Kleine Reaktionen"-Rubrik. Da werde ich meine Reaktionen auf das Buch in einer Art Comicstrip oder ähnlichem zeichnen und zu den Rezensionen online stellen. 

Ich möchte jetzt schonmal vorwarnen. Ich zeichne gerne, aber habe es lange nicht mehr regelmäßig getan. Von daher seht es mir nach: Die Bilder werden nicht anatomisch korrekt sein. Es wird auch nicht immer im selben Stil sein, da ich eine Comic-Zeichnung für einen Thriller dann eventuell doch nicht so passend fände. ;)

Was haltet ihr davon? Ich möchte meinen Rezensionen noch mehr meinen Stempel aufdrücken und  würde dies gerne mit Illustrationen kombinieren. Findet ihr es nicht so gut, weil ihr vor Spoilern Angst hättet, oder nicht wollt, dass ich euch meine Version von Charakteren etc. aufzeichne, weil ihr bei eurer bleiben wollt, bzw. nicht wollt, dass ich eure Vorstellung durch eine für euch unpassende Umsetzung kaputt mache?

Wie gesagt ich würds gerne machen, aber wenn jetzt alle schreien "Bitte nicht!!", dann lass ich's natürlich bleiben. ;)

So das wärs dann eigentlich auch, ich bin gespannt was ihr von der Idee haltet? Ich glaube bisher macht das auch noch kein Blog, oder? :)

Liebste Grüße,
Michelle


Kommentare:

  1. Das musst du auf jeden Fall machen!
    Das ist eine wirklich tolle Idee und außerdem kannst du echt toll zeichnen :)
    Ich wünschte, ich hätte Soul Beach gelesen, dann könnte ich deine Fanart besser verstehen ...
    Liebe Grüße!
    MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das ja noch ein größerer Ansporn, dann das Buch zu lesen ;D

      Aber freut mich, dass dir die Idee gefällt! :)
      Mal schauen ob es noch ein paar gibt die dagegen wären... *unsicherrumguck*

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  2. Ich finde die Idee auch klasse - dein Talent muss gewürdigt werden! ;) Und es wirkt einfallsreich, mal was Neues. Mir würde es sehr gefallen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, eher die tollen Bücher müssen gewürdigt werden!! ;D
      Aber danke! Freut mich das die Idee auf Zustimmung trifft! :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  3. Uhhh das fände ich wirklich toll, vor allem da ich deine Zeichnungen so bewundere!!! *__*

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke! :)
      Also da bisher noch keiner "Bloß nicht!!" geschrien hat, stehen die Chancen ziemlich gut, dass ichs durchziehen werde! :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  4. Klasse Idee!
    Ich bin ja eh schon begeistert von deinen Zeichnungen und Skizzen, da würde ich mich natürlich tierisch auf deine neue Rubrik freuen. Auch das mit dem Comicstrip hört sich toll an. Ich bin schon mal gespannt drauf!
    Soul Beach hab ich bisher leider noch nicht gelesen (will ich aber unbedingt noch!!) die Zeichnung sieht auch wieder spitze aus, der Stil gefällt mir unheimlich gut. Meggie sieht echt süß und auch irgendwie etwas verschlagen aus ^^

    Mit der neuen Rubrik hebst du dich auch definitiv noch mal von allen anderen ab =)

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Habe auch eine keine Comicskizze vom letzten Jahr in der Rubrik Illustrationen gepostet, so nur ordentlicher könnten meine Mini-Comics dann aussehen und beschreiben dann Gefühle die ich beim lesen des Buches hatte... zB wenn ich etwas gar nicht mochte wie ich das Buch aus dem Fenster werfe oder sonst was xD Könnte auch vielleicht hier und da etwas gemein werden... aber ich bin manchmal eben etwas sarkastisch veranlagt... :P

      Soul Beach fand ich wirklich gut. Ist zwar auf jedenfall nichts im Sinne von Thriller, sondern ein abgesofteter Jugenthriller oder so... aber ich mochte die Grundidee des Buchs sehr und das ernste Themen angesprochen werden.
      Meggie ist ja die Schwester der Protagonistin und es freut mich, dass du sagst sie sieht etwas verschlagen aus. Genau das wollte ich mit ihren Augen und Lächeln auch ausdrücken. Sie wird als jemand der von allen geliebt wird aber auch gerne im mittelpunkt steht und etwas egoistisch ist beschrieben, trotz allem eine gute Person. Das mochte ich sehr an ihr und sie war mir auf Anhieb mit all ihren guten und schlechten Seiten sympatisch! :) Hoffe das kommt im Bild also gut rüber was für einen Charakter sie hat :)

      Das würde mich freuen, wenn ich erstmal ein Alleinstellungsmerkmal habe. (Aber noch mehr würde es mich freuen, wenn andere die gerne zeichnen vielleicht nachziehen würden und auch Fanarts posten. Bisher sehe ich entweder nur Reviews oder Fanarts, aber Leute scheinen nie beides zusammen zu machen, dabei schaue ich mir selbst gerne beides an :) Mal sehen was also draus wird! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
    2. Hab mir die Skizze gerade mal angeguckt und wurde auch prompt an meine Kanutour vor zwei Jahren erinnert, die ich, muss ich dazu sagen, nicht freiwillig mitgemacht habe (FÖJ-Freiwilliges ökologisches Jahr). Gedacht hab ich definitiv das selbe, aber ich glaube ich habe eher düsterer drein geblickt :D Vor allen in dem Moment wo ich mit jemandem in so einem zweier Teil da drin gesessen habe und fast ganz alleine gerudert hatte, ich hätte sie dafür erwürgen können. Am Ende lag ich im Bett und konnte die Arme nicht mehr bewegen ohne dass es weh tat...ich hab echt keine Muskeln in den Armen ^^'

      Ja, das mit dem verschlagenen, listigen Blick zur Seite ist mir gleich aufgefallen. Sie sieht aus als würde sie darüber nachdenken wie sie etwas bestimmtes bekommen kann das sie unbedingt haben will und dabei ist ihr so manches Mittel recht.

      Wenn unter den anderen Bloggern genau solche Talente stecken, dann würde ich mich auf jeden Fall auch freuen wenn sie sich von dir dazu inspirieren lassen ihre Zeichnungen mit in ihre Rezensionen einfließen zu lassen ^^

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
    3. hihi, ja zum Glück hatte ich noch zwei Leutchen die auch mitgerudert haben im kanu sitzen... sonst wär ich wohl gerade auch bei der hitze ins Wasser gesprungen, ans Ufer geschwommen und abgehauen... :D
      Und der nächste Tag war ne Qual... ich konnte nicht mal mein T-Shirt anziehen ohne Schmerzen... habe also auch nicht gerade Muskelärmchen die es gewohnt sind was zu leisten... Das schwerste was ich schleppe sind meist meine Bücherstapel... :D

      mhhh vielleicht nicht unbedingt dass ihr jedes Mittel recht ist, aber sie hält sich glaube ich schon ein klein wenig für besser als manch andere... aber wie gesagt, sie ist ein für mich sehr sympatischer Charakter gerade weil sie so selbstbewusst ist und ihre Fehler hat :)

      Ja bin auf jedenfall gespannt ob jemand mitmachen will... Überlege auch für die die gerne zeichnen mal irgendwann einen Zeichenwettbewerb zu machen... oder generell einen kreativen Wettbewerb, vielleicht auch mit schreiben?? Mhhh ich hab gerade soviele Ideen, dass es mich richtig übel ärgert, dass ich jetzt erstmal meine Bachelorarbeit schreiben muss... :'D Hach ja... das Studentenleben...

      Liebe Grüße und danke für deine tollen Kommentare, macht echt Spaß die immer zu lesen :D Ich glaub ich muss heute Abend deinen Blog auch nochmal mit der kommi-Kanone befeuern ;D

      Löschen
    4. Na da hast du ja Glück gehabt! Die Person, die mit mir im Kanu saß hat nur Fotos gemacht und es sich da hinten gut gehen lassen -.-

      Na dann bin ich mal gespannt wie ich Meggie finden werde, wenn ich das Buch gelesen hab =)

      Ein Zeichenwettbewerb wäre doch super, ich finds immer toll mir die Zeichnungen von anderen anzusehen und einige haben ja schon geschrieben dass sie sehr gerne zeichnen. Und dass du so viele Ideen hast ist doch toll, ich meine lieber zu viele als zu wenige oder? ^^ Ich persönlich würde auch gern viel mehr machen, aber mir fehlen irgendwie die Ideen...

      Es macht aber auch Spaß sie zu schreiben, fühl mich einfach wohl hier :D

      LG Jenny

      Löschen
    5. Haha, das hätte ich zu gerne gesehen! :D Ich glaube bei mir wär die Gute mitsamt Kamera irgendwann im Wasser gelandet... Mal ein Ruck hier, eine "versehentliche" ungünstige Körperverlagerung da... und ruck zuck gehts bei die Fische! :D

      Ja ich hoffe nur Leute würden sich nicht von anderen abschrecken lassen... ich kenn das von mir. Ich denk dann immer "Och nee, dafür bin ich nicht gut genug. Da gewinn ich eh nicht" usw... das wäre schade, denn je mehr Beiträge desto schöner finde ich so einen wettbewerb... viell müsste man mir dann die Bilder per Mail schicken und ich veröffentliche erst alles bei Ende des Wettbewerbs... :D Mal schauen! :)

      Ja find ich auch! So ne plauderecke wär auch nicht schlecht! ;D

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
    6. Hmm, das hätte ich vielleicht machen sollen...aber am Ende wäre wahrscheinlich ich diejenige gewesen, die baden geht ^^'

      Ja, wenn du den Wettbewerb machst hätte ich auf jeden Fall auch vorgeschlagen, dass man dir die Bilder per Mail zusendet und du dann am Ende alles online stellst. Denn mir würde es auf jeden Fall auch so gehen, wenn ich schon ein oder zwei absolut tolle Bilder sehe, würde ich doch eher zögern oder vielleicht auch gar nicht teilnehmen, weil ich mich nicht damit messen kann.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  5. Ich finde die Idee sehr originell. Ist mal was neues :)
    Außerdem ist es immer interessantes erfahren, wie jemand anders sich die Charaktere etc vorgestellt hat ;-)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich!
      Ich selbst finde es auch immer toll mir Fanarts anderer anzusehen und zu gucken, wie sie sich ihre Bücherhelden vorstellen. Daher dachte ich mir da ich selbst gerne zeichne, kombiniere ich es einfach! :)

      Viele liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  6. Ich werd bei dir hier immer sooo neidisch. *willauchzeichnenkönnen* :)

    Also, ich bin dafür! :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D haha, brauchst du nicht sein. Dafür hab ich lange Zeit als absoluter Einsiedler mich vergraben und nur deswegen soviel gezeichnet. :P
      Das ist heute Gott sei Dank nicht mehr so schlimm... aber ohne diese Zeit würd ich vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) auch nix aufs Papier bringen. Also ist einfach nur viel, viel Übung von früher! :)

      Aber freut mich natürlich, das zu hören (also nicht das du neidisch bist, sondern dass es dir ja scheinbar gefällt! *lach*)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  7. Huhu liebe Michelle,

    das ist eine großartige Idee und bitte setze sie auch um :-) Ich mag ganz viel davon sehen ...lach...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharon! :)

      Danke, schön dass dir die Idee gefällt! Bin schon gespannt wie das Ganze sich dann in der Umsetzung entwickeln wird! :)

      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend, wünsche ich dir noch! :)
      Michelle

      Löschen
  8. Find ich total genial, musst du unbedingt machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Werd ich auf jedenfall tun! Nach soviel Zuspruch^^

      Löschen