Dienstag, 2. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen!

Gemeinsam Lesen?
Yes. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immernoch mit Jenseits von Meg Cabot beschäftigt... hab mich nun zu Seite 220 vorgekämpft. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bis er eher zufällig über 50 Jahre später wieder auftauchte, und zwar auf der Frachtliste eines Handelsschiffes, das am 11. Oktober des Jahres 1846 ausgerechnet hier auf Isla Huesos anlegte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
MÖÖÖP.
Nee ernsthaft... Im Moment scheint mich kein Buch überzeugen zu können. Auch dieses nicht. Ich hatte die Mediator-Reihe von Meg Cabot vor einigen Jahren gelesen und mir eigentlich eine interessante Story mit lockerem Humor dahingehend erhofft... Aber es fällt mir schwer in dem Buch einen roten Faden zu erkennen und der Humor, wenn er denn vorhanden ist, ist auch nicht überzeugend... wie gesagt...da war ich besseres gewohnt...(und ja es müssen nicht alle Bücher zum schießen komisch sein, aber wenn ich nicht mal genau ausmachen kann worums denn jetzt überhaupt in dem Buch geht... Ich hoffe ich bin am Schluss etwas schlauer... die Grundidee fand ich nämlich eigentlich interessant. Naja wenigstens hab ich noch was dabei gelernt über Persephone und Hades. )
 
4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?
Da dieses Buch fast ausschließlich ein reiner Coverkauf war, find ich es natürlich klasse! (Und wie gesagt kenne ich ja auch die Autorin...) Ich finde das Cover wirklich unheimlich schön und zum Thema Tod und Wiederkehr auch passend. Jedoch nimmt das Mädchen des Covers eine Engelsform an mit Flügeln und Heiligenschein... wenn es einfach nur für den Tod steht ok, aber Engel sind bisher noch nicht vorgekommen ;) Denke das werden sie auch nicht...würde irgendwie nicht in die Geschichte passen...



So das wars mal wieder von mir! Schaut euch vielleicht auch mal meine Booknerd-Challenge an! Es gibt einen 10-Euro Gutschein zu gewinnen und alles was ihr tun müsst, ist mir am Ende des Monats eure gelesenen Seiten mitzuteilen und der, der am meisten Seiten gelesen hat im Monat bekommt den Gutschein! Anmelden könnt ihr euch unter der Katergorie Booknerd in der Menübar. Könnt aber auch jederzeit quereinsteigen solange ihr nur die im monat Juli gelesenen Seiten mitzählt! :)

Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Huhu,
    hmm das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil mir zu einem, wie bei dir, das Cover sehr gut gefallen hat und ich den Klappentext interessant fand.
    Aber jetzt machst du mir ein bisschen Angst das es vlt. doch nicht so gut ist .. o.O Sollte ich es vlt. doch nicht mir wünschen?

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      *lach* jaaaa... das ist im Moment irgendwie so eine Sache bei mir. Es gibt ja auch sehr viele die das Buch wirklich klasse finden... vielleicht bin ich im Moment zu kritisch, da ich so ziemlich alle Bücher die ich im Moment lese nur mittelmäßig finde obwohl sie größenteils gute Kritiken haben...
      Aber bei Jenseits kann ich nur das sagen, was mir aufgefallen ist. Dem Klappentext nach zu urteilen geht es ja unter anderem um eine Art Liebesgeschichte zwischen Pierce Oliviera und John Hayden. Bisher merkt man davon aber sogut wie nichts und ich hab ja jetzt schon über die Hälfte gelesen. Ansonsten springt es immer zwischen den Ereignissen hin und her und ich kann keinen roten Faden erkennen...
      aber dass ist wie gesagt nur meine Meinung. :)
      Vielleicht schafft es das Buch ja nochmal am Schluss mir den "Achso-Effekt" zu verschaffen, aber bisher bereue ich es ein wenig Geld dafür ausgegeben zu haben... :(

      Hoffe ich hab dir jetzt nix verdorben, falls du das Buch unbedingt lesen wolltest...

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen