Dienstag, 9. Juli 2013

7 Dinge über mich

Guten Morgen ihr Lieben!

So nun war es auch bei mir soweit! Ich wurde dreimal für den One lovely blog award verlinkt!
Einmal von Sandra von Die Büchernische  und Daisy von Mein bester Freund ist ein Buch und von Sharon von Sharon.baker liest.
Vielen Dank dafür! <3

Die Regeln

1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat
check
2. Platziere das Logo auf deinem Blog.
ääähm, nö.
3. Erzähle 7 Dinge über dich.
jupp.
4. Gib den Award an 15 andere Blogs weiter. 
okidoki.

♥1   
Ich bin in der 10 Klasse in einem Riesenlöwenstrampler mit Kinderschminke im Gesicht als große Nala über unsere Schulbühne gerannt. Ich liebe Musicals und würde jederzeit, ginge ich noch einmal zur Schule, wieder an der Musical-AG teilnehmen.

♥2 
Ich hab eine Bananenphobie und renn schon, wenn nur jemand eine im selben Raum öffnet weg, da ich den Geruch nicht ausstehen kann. Schon als Baby hab ich es abgelehnt und den Aussagen meiner Mutter nach ausgespuckt. Im Kindergarten machten wir einen Ausflug in die Eisdiele und ich hatte Vanilleeis bestellt, bekam Bananeneis und hab es nach dem ersten Löffelchen bemerkt (obwohl ich ja eigentlich nicht mal wissen dürfte wie es schmeckt...seltsam). Jedenfalls fing ich gleich an zu heulen, als ginge für mich die Welt unter. Und auch heute bin ich oftmals Opfer des Spotts anderer, da ich die Krise bekomme und sogar aggressiv werde wenn jemand neben mir eine Banane essen will... (sofern dieser jemand um meine Abneigung weiß, natürlich.)Ich weiß nicht woher diese extreme Abneigung kommt, aber wie gesagt... scheint angeboren zu sein. ^^; Generell bin ich sehr geruchsempfindlich und pingelig beim Essen.

♥3 
Ich hatte bisher kein Glück mit meinen Katzen. Keine blieb länger als 2 Jahre bei mir. Danach sind alle gestorben. Eine durch den Zug und zwei durch schwerwiegende Krankheiten. Daher bin ich panisch, paranoid und übervorsichtig was meinen kleinen King Lui angeht, da ich immer sehr vernarrt in meine Katzen bin. Freunde nennen mich auch liebevoll die Katzenlady und vermuten ich werde später mit 20 Katzen leben. Ständig bekomme ich in facebook Katzenvideos auf meine Pinnwand gepostet... und ich like sie alle! xD (Aber mit 20 Katzen halte ich für übertrieben... 15 würden reichen ;p)

♥4
Ich bin eine Nachteule und ein furchtbarer Morgenmuffel. Ohne Kaffee bin ich erstmal nicht zu gebrauchen am Morgen, dafür kann ich ohne Probleme bis spät in die Nacht arbeiten und auch Nächte durchmachen.

♥5 
Ich hatte bis diesen Januar ganz lange Haare. Dann habe ich sie schulterlang geschnitten und dann im März mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen und ich liebe es, auch wenn ich meine ganz langen Haare manchmal vermisse...
♥6 
Ich liebe die Minions von "Ich - einfach unverbesserlich" und schaue mir generell gerne Pixars-Filme, Studio Ghiblifilme und Disneyfilme an obwohl ich schon 24 Jahre alt bin. Besonders die alten Disneyfilme liebe ich, auch wenn ich die Disneyprinzen zum kotzen finde. ;)

♥7
Ich interessiere mich für Kosmologie und besitze Bücher wie "Das Universum in der Nußschale"und "The inflationary universe" und sehe mir jeden Dokumentarfilm über alles was das Universum betrifft an, da es mich fasziniert und gleichzeitig mir Angst einflößt wie klein wir doch sind und vor allem wie schnell wir von der Bildfläche verschwinden könnten. Auch die Theorien über multiple Universen finde ich furchtbar spannend! Aber ich hör mal auf hier einen auf intelligent zu machen, denn sogut kenn ich mich dann doch wieder nicht damit aus, da ich sowohl eine Matheniete als auch eine Physikniete bin. :D


So das war's. :)

Blogs muss ich erstmal noch durch meine Liste gucken, aber werde auf jedenfall noch verlinken! :)
Ach und warum ich den Lovely blog Award nicht in meine Sidebar packen will? Ich muss demnächst eh mal ausmisten... da ist mir eigentlich zuviel Pipapo eh schon drin. Deswegen möchte ich nicht noch weiteres reinpacken. Außer einem anständigem widget noch, das anzeigt was ich gerade lese und vor allem mit einer Fortschrittanzeige. 
Jemand einen Tipp für mich wo ich so etwas herbekomme... das von goodreads taugt nämlich meiner Meinung nach nichts. Aktualisiert sich nicht richtig und es hat wie gesagt keine Progressanzeige. 
Bitte, bitte helft mir! :D 

edit: Sooo hier nun die angekündigten Linkempfehlungen von mir! Es muss keiner mehr mitmachen der nicht will, aber falls ihrüber meine Seite auf diese tollen Blogs kommt, freue ich mich! 
Das sind die wunderbaren Blogs die ich am häufigsten aufsuche, da ich die Rezensionen und Beiträge sehr mag und nur empfehlen kann. Also wie gesagt, ist jetzt kein "Ich verleihe dir den Award"-Aufruf (wer will kann natürlich trotzdem mitmachen). Schaut euch um, viele kennt ihr bestimmt auch schon, trotzdem wollte ich sie noch einmal auflisten ;)

MartinaBookaholoic 
Kitap Kulesi
Pusteblume?
Wölkchens Bücherwelt
wonderfulbookworld
Grinsekatzes Leseecke
little bookland
Butterblümchens Bücherkiste
Books&Senses
thebookmonster
a reader lives a thousand lives before he dies
Leselurchs Bücherhöhle
nobody knows
schwarzweißwelt
Paper Trail

Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Huhu Michelle,

    ich noch mal :-)
    Kann es sein das du diesen Beitrag nochmal geändert hast?
    Ach egal, ich bin auch eine total Katzenmama und meien Lieben und Freunde sagen immer: "Bei dir möchte ich auch Katze sein!" Ist doch ein schönes Kompliement, oder :-)
    Ansonsten hast du uns ja einiges interessantes verraten ...hihi... ich fand das sehr schwer, sieben Dinge von einen preis zu geben... Ich habe nämlich diesen Award auch bekommen, vielleicht magst du ja bei mir auch mal lesen :-)

    Ich grüße dich noch mal ganz lieb
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharon!
      Jaaa ich hab es nochmal verändert... ;)
      Aber ging scheinbar nicht so unbemerkt von Statten. Es ist zwar ein Thema was mir ganz besonders am Herzen liegt, aber trotzdem überkommt mich hin und wieder eine Unsicherheit und die angst, dass Leute wieder voreingenommen sind, sobald ich es preisgebe.
      Aber wenn du die Sache mit dem Mobbing meinst. Ja die habe ich wieder rausgenommen... fand da die Bananenphobie dann doch etwas unverfänglicher :D

      Ja ich fand es auch nicht so leicht etwas über mich zu schreiben, vor allem da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin sind mir erstmal nur schlechte Dinge eingefallen *lach*

      Ja, das höre ich auch oft, dass Leute bei mir gerne Katze wären :)
      Aber es ist auch schwer die Süßen nicht zu verwöhnen und sofort zu springen wenn sie maunzen. Mein kleiner heißt nicht umsonst King Lui... ;)

      Liebe Grüße zurück an dich!
      Michelle

      Löschen
    2. Hallo Michelle,

      ich fand es sehr mutig dieses Thema anzusprechen, kann aber auch deine Entscheidung verstehen es wieder raus zu nehmen. Aber ich möchte dich wissen lassen... ich hatte auch eine sehr schwere Schulzeit und das ist im Leben sehr prägend.

      Drück dich
      Sharon

      Löschen
    3. Dankeschön!
      Ja es ist in der Tat sehr prägend. Leider auch in sehr negativer Weise. Aber ich werde das Thema auf jedenfall noch einmal richtig ansprechen und nicht nur nebenbei in einem 7 Dinge über mich-Post :)
      Schon allein deswegen, da eine kleine Auswirkung davon nun Thema meiner Bachelorthesis sein wird. Schlafstörungen. Noch so ein erheiterndes Thema! *lach*
      Naja... es ist leider schade, dass Kinder oftmals nicht wissen, was für bleibende seelische Schäden sie anrichten mit so etwas... aber es wird wohl immer so sein...

      Liebe Grüße und danke für deine netten Worte!
      Michelle

      Löschen
    4. Liebe Michelle,

      da hast du wohl Recht... denn sie wissen nicht, was sie tun. Aber wie meine Mutter immer sagte "Was dich nicht umbringt, macht dich härter!" ... Kennst du den Spruch? Ich habe ihn gehasst, aber jetzt stehe ich da schon was drüber und tja... ein bisschen hat sie schon Recht :-) Aber einen Knacks hat man trotzdem und Schlafstörungen kenne ich auch momentan nur zu gut ... Was bin ich froh das es Bücher gibt ...lach...

      Einen wunderschönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
    5. Ja Bücher und To-Dolisten schreiben und Zeitpläne erstellen... sowas hilft mir dann wieder bissl von meinen Panikanfällen runterzukommen, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann... :) Gestern hab ich meine halbe Wand mit To-Do-Postits für meine Bachelorarbeit vollgeklebt und noch ein bissl in Soul Beach gelesen, danach gings dann wieder *lach*

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Michelle

      Löschen