Samstag, 1. Juni 2013

Challenges

Einen wunderschönen Samstagmittag wünsch ich euch! 

Heute würde ich gerne mal nachfragen was ihr so von Challenges haltet? Ich selbst habe mich jetzt bei drei angemeldet. Zwei von lovelybooks.de und eine von goodreads.com!
Zum einen wäre das von goodreads eine Jahreschallenge für 2013, wieviele Bücher man dieses Jahr gerne lesen würde. Ich muss sagen, ich habe mir mein Ziel relativ niedrig gesteckt, da ich nächstes Semester meine Bachelorthesis verfassen muss *zitterbibber* und wohl von daher ab September nur wenig Zeit zum lesen haben werde *schnief* Von daher liegt mein Vorsatz 50 Bücher zu lesen im Vergleich zu anderen relativ niedrig. Aber mal sehen wie es läuft vielleicht erhöhe ich die Anzahl ja nochmal. :)
Die nächsten beiden Challenges sind für den Monat Juni auf lovelybooks. Das wäre zum einen die Themenchallenge zum Juni, Bücher zum Thema "Die 4 Elemente" zu lesen. Finde das Thema sehr ansprechend und da passt eines meiner derzeitigen Favouriten "Ashes - Tödliche Schatten" ja perfekt rein. (Weiter passend zum Thema habe ich mir aus meinem SuB rausgesucht: "Die Säulen der Erde", "Wuthering Heights", "Flammenbrut" und "Zwischen Himmel und Liebe").
Die andere Challenge ist ein Vorsatz für den Monat Juni eine bestimmte Anzahl von Büchern aus seinem SuB zu erlösen! :) Ich hab mir 15 Bücher rausgesucht, mit dem Ziel mindestens 10 davon zu schaffen.
Mal schauen wie das läuft, leider kann ich nie genau einschätzen wieviel Zeit ich zum lesen haben werde, da das immer ein bissl abhängig ist wie es auf der Arbeit zugeht...

Also was sind eure Meinungen zu Challenges? Unnötiger Druck oder gute Motivationshilfe seinem SuB zu Leibe zu rücken??


Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Also ich finde ja Challenges wirklich interessant und finde es toll wie viele diese Challenges auch immer erfolgreich abschließen.
    Ich hatte auch schon überlegt mal an so einer Challenge teil zu nehmen, aber leider fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu.
    Aber irgendwann werde ich sicher aauch mal bei sowas mit machen. :)

    Dir viel Erfolg bei deinen Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, hoffe ja sehr dass ich Erfolg haben werde! Bei mir ist das nämlich auch immer so ne Sache mit der Zeit *lach*
      Wirklich gut einschätzen kann ich es nie ob ich viel zum lesen kommen werde oder nicht. Aber es passiert ja nichts schlimmes wenn ich die Challenges nicht schaffe, von daher dachte ich mir machste mal mit. :D

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen