Mittwoch, 19. Juni 2013

Aktion Gemeinsam Lesen #13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen!

Heute möchte ich mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen. Da ich aktuell aber 4 Bücher gleichzeitig lese, wird das etwas länger... :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
1) Rush of love - Abbi Glines Seite 186
2) Blutrote Küsse - Jeaniene Frost Seite 324
3) Nirgendland - Laura Flöter Seite 100
4) Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher Seite 36 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
1) Woods nickte mir noch einmal zu und lächelte mich nett an, ehe er sich zu einem älteren Gast umwandte, der gerade vorbeikam.
2) Polizei? "Ja?" Ich hatte die Tür noch immer nicht geöffnet.
3) In den ersten Tagen verbrachten Lîskith und Líl-Lae viel Zeit damit, ihr neues Leben miteinander einzurichten.
4) "Ja so ist er eben", entgegnet Tony, der sich an einem Putzlappen die  Hände abwischt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
1) .... Déjà-vu à la Shades of Grey...?? Nur etwas abgewandelt. Ohhhh das gibt ne feine Rezi... Spaaaß.  Aber Gefallen habe ich an dem Buch bisher nicht sehr viel gefunden... habs auch fast durch.
2) Lese Blutrote Küsse bereits das zweite mal und finde es immernoch toll. Der Beweis, dass in Büchern auch Erotik vorkommen kann, ohne dass es platt und plump wirkt, mit einer anständigen Story dahinter.
3) Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten hineinzufinden, weil ich teils etwas verwirrt war. (Den Schreibstil muss man sich die ersten 20 Seiten oder so, schon etwas erarbeiten um mitzukommen. Aber dann gewöhnt man sich daran. Es ist ein sehr bildlicher außergewöhnlicher Schreibstil  für mich, den ich so nicht gewohnt bin, aber es sind auch wirklich sehr fanatsievolle Beschreibungen die mir gut gefallen. Übrigens wie schonmal erwähnt, mein erstes "Leserunde-Buch". 
4) Mich verwirrt der ineinander übergehende Schreibstil teils... Zwar ist es optisch durch Normal- und Kursivschrift eindeutig unterteilt wer gerade spricht, aber manchmal entgeht mir das bei einem Wechsel irgendwie trotzdem was mich dann kurzzeitig wieder verwirrt. Ansonsten kann ich noch nicht besonders viel zur Story sagen. Bin ja erst auf Seite 36 ;)

4. Welche Frage würdest du dem Autor deines aktuellen Buches gerne stellen?
1)... Wo ist die Storyline?? :D
2) Mhhh weiß nicht. Vielleicht wieviele Bände denn noch folgen werden? Bisher sind meines Wissens 6 Bände und eine Zusatzstory zu Cat & Bones erschienen und eine Bandreihe(?) die sich um Spade dreht und eine um Mencheres. Kommt da noch was? :D
3) Eigentlich hatte ich erwartet von einer anderen Person als Protagonist zu lesen. Allerdings habe ich die Vermutung mich im Moment eher noch in der Vorgeschichte zu befinden. Von daher ist es nicht direkt eine Frage, aber mich würde interessieren wann es denn genau losgeht mit "der eigentlichen" Story? (Weiß natürlich, dass das alles zur Story dazugehört, aber wie gesagt, dachte ich von Anfang an, ich würde einem anderen Protagonisten folgen und war von daher etwas verwirrt.)
4) Keine Fragen... Bin ja noch nicht so weit, dass bisher irgendetwas für mich unklar wäre...
Soooo das wars dann auch schon! :)

Werde heute denke ich Rush of Love und Blutrote Küsse fertig lesen. Ist ja nicht mehr viel. :)

Liebste Grüße,
Michelle

Kommentare:

  1. Nachdem ich letztens sowas ähnliches wie "Rush of Love" lesen durfte, lass ich von den ganzen Sachen die Finger. Das ist mir dann echt zu heikel und ich kann mein Geld für Bücher ausgeben, die mir gefallen ;)

    "Blutrote Küsse" habe ich auch gelesen - ist allerdings ewig her und sie waren auch nur geliehen. Nächsten Monat kaufe ich es mir selbst und freue mich dann schon aufs Lesen! :) Cat & Bones sind einfach geil :D

    "Tote Mädchen lügen nicht" fand ich gut - hat mich vor allem wegen der interessanten Idee angesprochen, aber so total vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Wünsche dir aber auch damit viel Spaß!

    Ansonsten mag ich irgendwie die Aktion, finde ich lustig! ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe mich leider dazu verleiten lassen, da ich ja schon wieder mal auf eine interessante schöne Lovestory Lust hatte und auf was leichtes zum lesen für zwischendurch... aber das war mir dann doch zu leicht ^^...

      Ja Cat & Bones sind einfach klasse! Hatte bisher nur bis Band drei gelesen und diese auf englisch, werd mir aber den Rest jetzt auch noch auf deutsch holen und lesen! :)
      Ich mag solche Kick-Ass Frauen wie Cat einfach! :D

      Bei tote Mädchen lügen nicht, bin ich im Moment noch etwas unschlüssig. Gut ich bin ja auch wie erwähnt noch nicht weit, aber sooo vom hocker reißen tuts mich auch nicht. Aber mal sehen :)
      Irgendwie muss ich ja noch die Zeit überbrücken bis "Gelöscht" bei mir ankommt ;D

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen