Freitag, 31. Mai 2013

Getaggt

Hallihallo!

Heute ist mein Blog genau 1 Woche alt! Wuhuuu! Und ich habe noch nicht die Flinte ins Korn geworfen auch wenn ich nach wie vor an bestimmten Sachen etwas verzweifle was bestimmte Funktionen und die Aufmachung meines Blogs angeht. Naja ich hoffe, dass euch mein Blog trotzdem schon ein bisschen gefällt und noch ein paar Leser dazukommen, da ich mich sehr gerne mehr mit anderen austauschen würde. :)

Deswegen freue ich mich auch von Haveny von Bücherhimmel getaggt worden zu sein, da ich finde dass dies eine gute Möglichkeit ist auf neue, bzw. nicht so bekannte Blogger aufmerksam zu machen! :)

Hier die Regeln:  


1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.  

1) Was ist dein Lieblingsbuchcover?
Da ich selbst sehr gerne zeichne mag ich schön illustrierte Cover sehr gerne. Eines meiner Lieblingscover ist das von "Daughter of Smoke and Bone" da es nicht nur die Protagonistin perfekt darstellt sondern auch das Geschnörkels mir sehr gut gefällt! :D
Ein anderes Cover das mir sehr gut gefällt ist mir gerade gestern in die Hände gefallen. Aus den Tiefen einer alten Bücherkiste meiner Eltern "Das Schwert der Amazone" ebenfalls wunderschöne Illustration!






2) Hast du einen Lieblingssong, den du den ganzen Tag rauf und   runter hören könntest?
Das wechselt ständig und mein Musikgeschmack ist auch breit gefächert. Im Moment mag ich 3 Lieder sehr gerne: 
-Vom Brokeback Mountain Soundtrack Gustavo Santaolalla - Secreto en la montaña
Unglaublich schön!! (Ich liebe sowieso Soundtracks!)
-The xx - Intro ebenfalls sehr entspannend und ich liebe den Film Project X  :D (Den Titelsong mag ich auch sehr!)
-Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get lucky  einfach ein Gute Laune Lied für mich!

3) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Wieso?
Ganz klar: Sommer! Ich friere schnell und von daher seh ich im Winter immer aus wie ein fettes Michelinmännchen, da ich mich nicht richtig anziehen kann. (Schichtenlook ist auch nur bis zu einem bestimmten Grad vertretbar, ab 3 Cardigans übereinander aufwärts sieht das Ganze schon ziemlich belämmert aus...) 
 
4) Wie hoch ist dein SUB im Moment?
33 Bücher tümmeln sich gerade auf meinem SuB... ein paar werde ich wohl auch niemals lesen, da immer wieder neue für mich interessantere dazu kommen...
 
5) Was war der Grund für deinen Blog?
Ich habe mir ein paar mal Bücher gekauft, die sich dann als absoluter Schrott herausgestellt haben. Danach fing ich an ein bissl in Bücherblogs zu stöbern und habe letzte Woche dann schließlich beschlossen selbst einen zu erstellen, da mir die Rezensionen der anderen geholfen haben mir wirklich gute Bücher zu kaufen, auf die ich sonst vielleicht niemals aufmerksam geworden wäre. Tja und jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben! ;)
 
6) Was ist dein Traumberuf? Wieso?
Da ich Kommunikationsdesign studiere, aber auch unheimlich gerne lese, wäre etwas in einem Verlag ganz toll. Buchgestaltung etc... :)

7) Isst du lieber bei einem Italiener oder einem Chinesen?
Chinesisch. Wenn es nicht gerade in Glutamat gebadet hat. Ansonsten liebe ich Reisgerichte, Sushi, Sojasprossen. Ich könnte mich ausschließlich von Chinesisch/Japanischem Essen ernähren! :)
 
8) Mit wem würdest du gerne für einen Tag den Platz tauschen?
Mit meinem Kater. Muss schön sein den ganzen Tag schlafen zu können ohne Sorgen oder Arbeit im Nacken.
 
9) Welcher Nationalität würdest du angehören, wenn du freie Wahl hättest?
Mich interessiert die Japanische Kultur sehr, aber da ich gerne mal faulenze wäre vielleicht eine Nationalität die für eine gemütliche Lebensweise steht ganz gut... mh vielleicht könnte ich mir mich ganz gut mit einer Kokosnuss in einer Hängematte auf Hawaii mit nem Buch vorstellen? :D Naja eigentlich finde ich meine Nationalität ganz gut! ;)
 
10) Dein absolutes Buchhighlight? 
Im Moment "Die Chroniken der Unterwelt", "Ashes" und immernoch gerne mag ich "Die Tribute von Panem".
 
11) Hast du eine/n Lieblingsautor/in? 
Nein nicht direkt. Je nachdem nach welcher Buchreihe ich gerade süchtig bin, also wäre das im Moment Cassandra Clare. 

So nun zu meinen 11 Fragen:
  1. Was ist das älteste Buch in deinem Schrank? 
  2. Was war dein Lieblingskinderbuch?
  3. Wo liest du am liebsten?
  4. Welches Buch hat deine Büchersucht am meisten geprägt?
  5. Welches Buch findest du am schönsten gestaltet?
  6. Wieviele Bücher besitzt du? (Schätzen ist erlaubt ;D)
  7. Wer ist dein absoluter Traumtyp und aus welchem Buch stammt er (Reale Menschen und Film- oder Seriencharaktere sind auch erlaubt)
  8. Gab es je ein Buch das du so schlecht fandest, dass du es nicht einmal fertig lesen wolltest?
  9. Hast du ein Leseritual (zB. immer eine Tasse Tee dabei oder eine Tafel Schokolade?)
  10. Wieviele Bücher stehen auf der Wunschliste?
  11. Hast du ein Ziel für den Sommer? (Muss nichts mit Büchern zu tun haben.)
Und ich tagge:


Ich hoffe die Getaggten nehmen es mir nicht übel, dass ich auf ihren Blogs noch nicht wirklich aktiv war, wie gesagt ich bin erst seit einer Woche dabei! ;) Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mitmachen wollt! :)

Liebe Grüße,
Michelle


 

Kommentare:

  1. Hallo, willkommen in der Bloggerwelt! <3 Dein Design ist erstaunlich gut für einen Neuling o.o Meins hat potthässlich ausgesehen xD
    Bei unseren Buchhighlights sind wir uns ähnlich, wobei ich Ashes noch gar nicht gelesen habe ._. Danke übrigens fürs taggen, ich werde ihn demnächst noch machen, die Fragen taugen mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes Hallo zurück und danke für den Willkommensgruß! <3 :)
      Dafür das ich Design studiere, ist mein Design noch nicht wirklich zufriedenstellend :'D Aber leider hab ich noch nicht sooo viel Zeit in der vergangenen Woche gehabt mich so intensiv damit zu beschäftigen dank Arbeit und anderen Verpflichtungen... :-( Aber hoffe es wird noch besser! :)

      Ashes fand ich wirklich gut, sehr spannend! Werde auch noch wenn ich etwas mehr Zeit finde eine Rezi zu schreiben! :)
      Freue mich sehr, dass du beim tagspiel mitmachen willst!! LG!

      Löschen
  2. Huhu
    Ein toller Tag , da lernt man einen gleich noch viel besser kennen :) Ich bin gleich 3 Mal deine Leserin geworden und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ...

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui gleich drei mal! Vielen Dank! :)
      Folge dir jetzt ebenfalls! :D

      Liebe Grüße,
      michelle

      Löschen
  3. Hallo. :)
    Ich bin jetzt auch Leserin geworden und habe hier meinen bearbeitetn Tag:
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/06/tag-unter-200-follower-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui super!
      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast!
      Werds mir gleich mal ansehen! *neugierig*

      Löschen
  4. ohh... gerade entdeckt :) werd ich heute abend in Angriff nehmen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schön! Das freut mich, dass doch einige mitmachen!
      Hatte schon Angst die meisten empfinden das nur als Last...
      Danke, dass du mitmachst! :)

      Löschen
  5. Bin gerade mit dem TAG fertig geworden:

    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/06/tag-elf-fragen-elf-antworten.html

    Übrigens: Schöner Blog! Gefällt mir!
    Wünsch dir einen schönen Abend.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui super, werds mir gleich mal ansehen! :)
      Vielen dank fürs mitmachen!!
      Und danke für das Kompliment! :D

      Dir ebenfalls einen schönen Abend noch!

      Liebe grüße,
      Michelle

      Löschen
  6. so....
    http://maryonoke.blogspot.de/2013/06/getaggt.html

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    einen schönen Blog hast du da :) Ich bin gleich mal Leserin geworden und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.

    Lg Rina
    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen